Die besten Übungen für den Bizeps und Trizeps

Die besten Übungen für den Bizeps und Trizeps

Der Bizeps ist der bei Männern wohl beliebteste Muskel – er steht für Kraft und Leistungsfähigkeit. Aber die meisten glauben auch, er mache den größten Umfang des Oberarms aus. Doch falsch gedacht, Bizeps und Trizeps gehören einfach zusammen.

           Zu unseren Abnehm-Empfehlungen »            

Du musst wissen, dass der Bizeps nur ein Drittel deiner Oberarmmuskulatur ausmacht. Deswegen reicht nicht nur ein dicker Bizeps um den Arm dick aussehen zu lassen. Trainiere immer beide Muskeln, und du wirst sehen, wie dein Arm immer dicker wird und dich andere dafür beneiden werden.

Der Bizeps ist in seiner Hauptfunktion für das Anbeugen des Armes verantwortlich, sein Gegenspieler der Trizeps, zur Streckung des Armes. Ein gezieltes Bizepstraining ist immer auch durch ein gezieltes Trizepstraining zu empfehlen, da im Alltag beide Muskeln benutzt werden, somit ist ein ausgewogenes Zusammenspiel der Muskeln gewährleistet.

Beachte jedoch, dir bei allen vorgestellten Übungen, deinen Arzt oder Trainer zu Hilfe und Rate zu ziehen. Es ist wichtig die Übungen korrekt auszuführen, um Haltungsschäden und Verletzungen zu vermeiden und zu minimieren.

Folgende Muskeln werden bei den besten Übungen für den Bizeps und Trizeps beansprucht:

Bizeps – Zweiköpfiger Oberarmmuskel (M. biceps brachii), Trizeps – Dreiköpfiger Oberarmmuskel (M. triceps brachii), Armbeuger (M. brachialis), Oberarmspeichenmuskel (M.brachioradialis), Großer Brustmuskel (M. pectoralis major), Kleiner Brustmuskel (M. pectoralis minor)

 1. Workout Tipps für deine Arme

2. Übung für den Bizeps – Konzentrations Curls

3. Übung für den Trizeps – Dips an der Maschine

4. Übung für den Trizeps – French Press sitzend

5. Übung für den Trizeps – Trizepsdrücken am Kabel mit Seil

           Zu unseren Abnehm-Empfehlungen »