Der Bizeps – Aus welchen Muskeln besteht der Bizeps?

Der Bizeps, der Muskel den sich die meisten von uns unermesslich groß wünschen. Eben weil er doch für Männlichkeit und Stärke steht und auch im Alltag hilfreich ist. Vergleichst du ihn aber von der Größe her mit den anderen Muskelpartien, ist er doch eher winzig.

Aus welchen Muskeln besteht der Bizeps

Der Bizeps besteht aus (von lateinisch: biceps „zweiköpfig“):

Wie bekommst du einen großen Bizeps

Der BizepsUm deine Bizepssehne wirklich groß zu bekommen, solltest du nicht vergessen auch deinen Trizeps, den Gegenspieler des Bizeps, zu trainieren. Im Vergleich der beiden Muskelgruppen, macht der Bizeps nur circa 1 Drittel der Masse aus. Das heißt, dein Tripezs trägt entscheidend dazu bei, deinen Arm dick aussehen zu lassen.

Auch sind bei der Belastung im Alltag immer die zwei Muskelpartien aktiv beteiligt. Deswegen solltest du hier auf gleichmäßiges Muskel Training achten und niemals nur den Bizeps alleine trainieren.

Viel Bizepstraining hilft nicht immer

Egal wie du deinen Bizeps trainieren möchtest, denke bitte nicht – Viel hilft viel! Der Bizeps wird bei verschiedenen Übungen immer mit belastet, z.b. bei Rückenübungen wie Klimmzügen.

Wenn du diese an einem Tag kombinierst, wirst du nicht das gewünschte Muskelwachstum erreichen, dass du möchtest. Zwischen isoliertem Bizepstraining und Rückentraining sollten deswegen bestenfalls 1 Tag Pause liegen, um sich nicht in die Quere zu kommen, und den Muskel vor Übertraining zu schützen.

Der Bizeps ist ein Muskel wie jeder andere auch und sollte auch so trainiert werden. Muskeln wachsen nicht im Training, sondern in der Erholungsphase, der Regenerationszeit. Achte darauf dich mindestens 24 Stunden, wenn nicht sogar 48 Stunden zu erholen.

Jedes Muskel Training fügt deinen Muskeln kleine Schäden, Risse in der Muskulatur zu, die in der Regenerationszeit repariert werden. Dein Muskel, der Bizeps, wird dadurch im besten Falle, wenn er sich richtig erholt hat, stärker und du kannst ihn beim nächsten Training noch mehr belasten.

>> Habt ihr schon unseren Beitrag über CBD Öl und Regeneration gelesen?

Training Bizeps Video

Folgendes Video von Markus Rühl hilft dir dabei deinen Bizeps zu Hause zum wachsen zu bringen:

Nun viel Spaß beim Bizeps Training und viel Erfolg beim Muskelwachstum – auf das der Bizeps explodiert 🙂

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading...

Sebastian

Sebastian ist seit mehr als 20 Jahren leidenschaftlicher Sportler. Er beschäftig sich im allgemeinen mit Training, Trainingslehre aber auch gesunder Ernährung und Supplementen. Unser Experte für Nahrungsergänzungen & Medizin

weitere interessante Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

error: Content is protected !!